Rohrmühle 2 , 84419 Schwindegg
+49 08082 8086
info@sv-schwindegg.de

November 2016

Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier – Günther rief und alle kamen

Am letzten Novembersonntag fand wie jedes Jahr der Abschluss des Laufjahres 2016 an. Zuerst sollte sich, bevor es in den gemütlichen Teil überging, jeder bei der Teamstaffel noch einmal sportlich betätigen. Wie sonst auch, hätte man anschließend die vielen leckeren Lebkuchen, Plätzchen und Süßigkeit ohne schlechtes Gewissen verzehren können.

Also hieß es um 13.00 „Auf die Plätze, feritg, los“  für die über 30 Läuferinnen und Läufer. Auf der 3,5km langen Schwindachrunde hieß es so schnell wie möglich durchzukommen. Am besten gelang dies David Stadler (12:32), Christian Jakob (13:15) und Andreas Wagner (14:55).Die schnellste Frau war dieses mal Heike Würfl (15:23) die als Geamtachte ins „Ziel“ einlief. Aber eigentlich waren alle Gewinner, ging es doch nicht um besondere Ehren, sondern darum mit den Vereinskameraden und Freunden eine schöne Zeit zu haben.

Dies wurde dann bei der Weihnachtsfeier im Vereinsheim des SV Schwindegg auch perfekt umgesetzt. Unser Abteilungsleiter, Günther Weitzer, blickte noch einmal auf das sehr erfolgreiche Jahr zurück und es gab Ehrungen für besondere(s) Engagement und Leistungen. So wurde u.a. Eva Reiter für ihre Aufgaben als Schlosslauforganisatorin und rechte Hand von Günther, sowie Georg Stadler für die wirklich tolle Arbeit mit unseren Jugend, geehrt. Danke noch einmal Euch Beiden für diese wirklich super Einsatz.

Aber auch die anderen Geehrten wie Hans, Christine, Heike, Rainer, Christian, Britta und Sylvie haben es verdient erwähnt zu werden. Jeder hat auf seine Weise und in seinem Bereich dafür gesorgt, dass die Läufer des SV Schwindegg mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Jeder Einzelne kann wirklich stolz sein, Mitglied in diesem toller Abteilung zu sein. Ich bin es jedenfalls!

Zum Abschluß des Tages ging es selbstverständlich noch auf den Schwindegger Christkindlmarkt am Schloss. Dort ließ man dann den Abend bei Glühwein oder Punsch und netter Athmospäre ausklingen.

Christian 

Teilnehmerrekord beim Schwindegger Crosslauf (19.11.16) – Läufer und Organisationsteam trotzen dem schlechten Wetter

Ausgerechnet für den Samstag verhieß der Wetterbericht nichts Gutes und sorgte vor allem bei Organisationsleiter Günther in den letzten Tagen noch für einige Sorgenfalten und notwendige Entscheidungen. So ging es vor allem darum, noch für einige Unterstände vor Ort zu sorgen – sei es für das Zielgericht und vor allem auch für die Helfer. Doch die Hilfsbereitschaft war riesig, vor allem auch bei Familie Weinberger in Grimmelbach.

Und so war bis zum Eintreffen der ersten Läufer an der Anmeldung alles bestens vorbereitet: einige Pavillons zum Unterstellen, ein Zelt für die Zeitnahme am Ziel, eine perfekt präparierte Strecke, wie Imme hervorragend vorbereitete Anmeldeunterlagen und ein super bestückter Verpflegungsstand. Was sollte da schon noch schiefgehen?

Nachdem das Teamfoto (mit 24 Leuten!! und unserem Sponsor, Herrn Bauer von der VR- Bank) durch Erwin Fladerer gemacht war konnte es endlich richtig los gehen. Bis 13 Uhr konnten wir über das Wetter eigentlich nicht klagen (nur leichter Regen), aber dann wurde es doch noch ziemlich ungemütlich. Den Läufern machte es wenig aus, endlich mal ein Crosslauf, der seinem Namen auch gerecht wurde! Und kaum einer verzichtete wegen des schlechten Wetters auf seinen Start – im Gegenteil: mit 231 Finishern gab es einen neuen Teilnehmerrekord.

Auch die Auswertungen klappten unter der Regie von Georg wieder wie am Schnürchen – selbst der zusätzliche Erfassungsaufwand durch die wegen des Regens erforderliche manuelle Zeitnahme, führte zu keinerlei Verzögerung bei der Siegerehrung. So wurde die Veranstaltung dank des engagierten Einsatzes aller Helfer zu einem vollen Erfolg, wirklich super Teamwork – DANKE !!!

Hier die kompletten Ergebnislisten des Crosslaufes. Und hier findet Ihr den Endstand der Serienwertung, sowie alle Ergebnisse der einzelnen Läufe.

Cross Schwindegg 2016 BAYERISCHE LAUFZEITUNG (1)k-Cross Schwindegg 2016 BAYERISCHE LAUFZEITUNG (27) 

Günther

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.