Tischtennis-Vereinsmeister 2016 ermittelt

Tischtennis-Vereinsmeister 2016 ermittelt

Am 7. und 12. März hat die Tischtennisabteilung ihre diesjährigen Doppel- und Einzelmeister bei der Vereinsmeisterschaft ausgespielt.

Bei reger Beteiligung wurde zunächst am Montag die Doppelmeisterschaft gespielt. Den 3. Platz belegten hierbei Roswitha Bauer und Alfred Huber, Vize-Doppelmeister wurden Martin Gilg und Stefan Brandlmeier, die sich dem Doppel und somit späteren Doppel-Vereinsmeistern Stephan Gradl und Helmut Wilfersegger in einem spannenden Spiel geschlagen geben mussten.

Am Samstag, den 12. März startete dann die Einzelmeisterschaft um 15 Uhr. In teils nervenaufreibenden Spielen der „Tischtennisler“, bei denen zwischen dem jüngsten und ältesten Spieler fast 50 Jahre lagen, wurden in zwei Gruppen die Platzierungen ausgespielt. Die Halbfinale und Finale sind dann noch über Kreuz gespielt worden, um jeden eine faire Chance auf die beste Platzierung zu ermöglichen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Andreas Wetzel gegen den letztjährigen Vereinsmeister Andre Hauschild durch. Im Spiel um Platz 1 errang schließlich Martin Gilg in einem packenden Fünfsatzmatch gegen Dr. Stephan Gradl den Sieg.

2016-03-12_SVS-TT-Vereinsmeisterschaft-Finale

Finalkampf: Dr. Stephan Gradl (links) gegen Martin Gilg, Vereinsmeister 2016

Bei der anschließenden Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein in den Ratsstuben verteilte Abteilungsleiter Andre Hauschild neben dem Wanderpokal für den Einzelmeister und den entsprechenden Urkunden auch wieder für jeden Platzierten eine Flasche Rotwein. Es wurde bei leckerem Essen noch viel gefachsimpelt und der ein oder andere verbale Ball hin und her gespielt.

2016-03-12 SVS-TT-Vereinsmeisterschaft-Siegerehrung

Die Erstplatzierten der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2016 zusammen mit Abteilungsleiter Andre Hauschild: Drittplatzierter Andreas Wetzel, ganz links, Vereinsmeister Martin Gilg, 2.v.li. und Vize-Vereinsmeister Dr. Stephan Gradl, rechts