Ultrameisterschaft in Leipzig: ….and the Winner is SV Schwindegg

Ultrameisterschaft in Leipzig: ….and the Winner is SV Schwindegg

Auch bei der letzten Ultra Meisterschaft in diesem Jahr zeigten sich unsre Läufer vom SV Schwindegg wieder in bestechender Form. In Leipzig fand mit den deutschen und bayrischen Meisterschaften das letzte große Hightlight dieser Saison statt.

Unsre 5 Recken Günther Weitzer, Stephen Schöndorf, Rainer Leyendecker, Markus Müller und Christian Jakob zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und herausragenden Einzelergebnisse. Am Ende standen 8 Gold -und eine Bronzemedaille zu Buche.

In der bayrischen Meisterschaft konnten die Titel in der Mannschaftswertung Gesamt, Mannschaft Senioren sowie die Einzeltitel in der AK M40 (Christian Jakob) und M60 (Rainer Leyendecker) errungen werden. Christian errang zudem nach einem Jahr Pause seinen insgesamt fünften Bayrischen Meistertitel. Dazu Bronze für Günther in der AK M55.

Bei den deutschen Meisterschaften konnten Rainer und Christian ihre verdienten Siege in ihrem Altersklassen sichern. Noch besser kam es aber bei der Seniorenwertung der deutschen Meisterschaft. Da konnten Günther, Stephen und Rainer sich ebenfalls und unerwartet den 1.Platz sichern.

Glückwunsch und Gratulation allen fünf Läufern! Wieder einmal habt ihr den SV Schwindegg mehr als würdig vertreten.

Einen ausführlicher Bericht zu den 100km findet ihr unter den Laufseiten

20160820_194413IMG-20160820-WA000420160820_194004