November 2015

Saisonabschluss und Teamstaffel

Auch dieses Jahr findet am Saisonende wieder unsere traditionelle Teamstaffel statt.

Los geht´s am ersten Adventssonntag (29.11.15) um 13 Uhr am Vereinsheim.

Mitmachen kann jeder, der Vereinsmitglied ist: vom „Lauf10er“ bis zum Ultraläufer, ebenso alle Kinder und Jugendlichen.

Die 3er-Teams werden wie immer ausgelost und jeder Teilnehmer läuft eine Schwindachrunde (ca. 3,5 km). Damit wir die Staffeln besser planen können, wäre es toll, wenn Ihr Euch bis spätestens 27.11.2015 (bei Günther) meldet. Gerne aber auch noch kurzentschlossen.

Wer Lust hat, kann danach gerne noch ein paar Kilometer dranhängen. Die Siegerehrung, sowie ein kurzer Jahresrückblick mit Ehrung der besten Sportler findet ab ca. 16 Uhr im Vereinsheim statt.

Bei dieser Gelegenheit können letztmalig die neuen Trainingsanzüge probiert und bestellt werden.

Kuchen, Plätzchen, Mandarinen, Leckereien dürfen gerne mitgebracht werden. Als gemütlicher Ausklang ist ein gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Schwindegg geplant.

Also: Termin vormerken und mitmachen!!!

Bis bald

Keep on running

Tolle Beteiligung beim Alzauenlauf

Für unseren Teamausflug zum Saisonende hatte wir uns dieses Jahr den Alzauenlauf in Trostberg ausgesucht. Der flache Kurs über 10 Kilometer führt überwiegend an der Alz entlang und lockte dieses Jahr über 400 Teilnehmer an den Start. Daneben wird auch noch ein Kinderlauf über einen bzw. 2,6 Kilometer angeboten. Bei idealen Laufbedingungen mit kühlen Temperaturen um die 10 Grad waren wir mit einer bunten Truppe mit insgesamt 17 Teilnehmern am Start. Das war schon eine super Beteiligung, was mich sehr gefreut hat!

Auf jeden Fall hatten alle sichtlich Spaß und das gemeinsame Erlebnis stand im Vordergrund.  Zudem sprangen auch noch zwei Podestplätze heraus. Christian wurde in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld mit ausgezeichneten 37:03 Minuten Dritter in seiner Altersklasse. Über den Bronzerang freute sich auch Gina, die damit auf der für Sie ungewohnt kurzen Strecke  definitiv nicht gerechnet hatte.

BildBild 1Bild 2Bild 3

ERINNERUNG! Bestellung Trainingsanzüge

Die Abteilung „Leichtathletik / Laufen“ bekommt einen neuen Trainingsanzug in den Vereinsfarben. Der Hauptverein wird uns dabei finanziell unterstützen, von der Firma Schäftlmaier haben wir tolle Konditionen bekommen und mit der VR-Bank wurde wieder ein prima Sponsor gefunden!!! Vielen vielen Dank!!!

Die endgültige Bestellung erfolgt am Tag der Teamstaffel am 29.11.2015. Bis dahin können die Klamotten wöchentlich nach dem Lauftreff am Dienstag in der Turnhallenumkleide probiert werden. Auch an den Ultralauftreffs sowie am Tag der Teamstaffel gibt es hierzu Gelegenheit. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, kann anschließend zwar noch Anzüge bestellen, bekommt jedoch (voraussichtlich) nicht mehr die Begünstigung / Sponsoring durch den Verein. Die Preise pro Kleidungsstück sind wirklich günstig und können bei uns erfragt werden!!! Bitte beteiligt Euch rege an der Bestellung.

Und so sieht sie aus, unsere neu Teamwear – das Vereinslogo und der Sponsor kommen natürlich auch noch drauf!

Alle Teile können einzeln bestellt werden (keine Kombi zwingend).

Herrenhose Herren klassisch Herren Kapuze Damenhose Damen klassisch Damen Kapuze