Kinder- und Jugendturnen

Bitte sehen Sie die Informationen zu den einzelnen Unterpunkten hier:

Einrad fahren

Kleinkinder- und Kinderturnen

Kindertanzen

Ballspiel für Kids

Unsere vergangenen Kinderturnsonntage

Sie erreichen uns über folgende Email Adresse: kinderturnen@sv-schwindegg.de

Jugendleitung:

Theresa Edhofer & Stephanie Folger
(jugendleitung@sv-schwindegg.de)

Regeln für die Nutzung der Turnhalle:

– Die Turnhalle wird nur mit Turnschuhen, die für die Turnhalle bestimmt sind, betreten
– Das Trinken und Essen in der Turnhalle ist nicht erlaubt. (Trinkflaschen werden vor der Tür abgestellt)
– Beim Kleinkinder- und Kinderturnen gibt es gemeinsame Trinkpausen
– Für das Kleinkinder- und Kinderturnen ist Begrüßung und Verabschiedung bei der Übungsleitung erwünscht (aufgrund der Aufsichtspflicht)
– Das Kleinkinder- und Kinderturnen ist ohne Eltern (die Eingewöhnung bitte mit den ÜbungsleiterInnen absprechen)
– Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, sämtlichen Schmuck vor dem Turnen abzunehmen und lange Haare zu einem Zopf zusammen zu binden.