Teilnahmebedingungen 6h Lauf

Hiermit erkenne ich für den Fall meiner Teilnahme am 6h Lauf den Haftungsausschluss der Veranstalter für Schäden jeder Art an.

Ich werde weder gegen die Veranstalter noch gegen die Gemeinden bzw. die Besitzer privater Wege oder deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeder Art machen, die durch meine Teilnahme am Lauf entstehen können. Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe, körperlich gesund bin und mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde.

Ich bin damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten, sowie Ergebnisse, die von mir gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in den Medien ohne Vergütungsanspruch meinerseits genutzt und zu Sponsoring-Zwecken im Rahmen der Veranstaltung verwendet werden dürfen.

Ich versichere, dass ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde. Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde, wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändere, insbesondere den Werbedruck unsichtbar oder unkenntlich mache oder wenn ich mich von Personen auf Sportgeräten (Inline-Skates, Fahrräder o.ä.) begleiten lasse. Ich erkenne an, dass die Benutzung von Nordic-Walking- Stöcken auf der Laufstrecke nicht erlaubt ist!

Es sind keinerlei Regressansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung möglich. Ich bin einverstanden, vom Streckenpersonal auch gegen meinen eigenen Willen aus dem Rennen genommen zu werden, falls der Veranstalter dies aus verschiedenen Gründen als richtig erachtet.

Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von der Firma Rennmeldung, welche für die Zeitnahme zuständig ist, gespeichert und diese an den Veranstalter weiter gegeben werden. Weiterhin erlaube ich der Fa. Rennmeldung, meine Daten auf der offiziellen Starterliste und im Ergebnisportal auf dieser Internetseite zu veröffentlichen. Im Falle einer Gruppenanmeldung versichere ich durch die Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen, daß ich von allen Gruppenteilnehmern die entsprechende Erlaubnis vorliegen habe.

Ich bestätige die Vereinbarung über ein SEPA-Lastschriftmandat