Rohrmühle 2 , 84419 Schwindegg
+49 08082 8086
info@sv-schwindegg.de

8. Kinderturnsonntag (2016)

8. Kinderturnsonntag (2016)

Bei idealem „Hallen-Turnwetter“ veranstaltete der SV Schwindegg den beliebten Kinderturnsonntag in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Erstmals war die Abteilung Fußball mit der G-/F- und E-Jugend mit von der Partie. Zusammen mit der Abteilung Kinderturnen/Einrad konnten wir 67 Kinder begrüßen. Auch einige Nichtmitglieder nahmen die Möglichkeit wahr, die unterschiedlichen Stationen wie Klettern, Balancieren, Hüpfen, Springen, Laufen und Werfen auszuprobieren.
Spontan entschlossen sich Eltern, ihre Kinder Mitglied werden zu lassen, was die Jugendleiterin Elisabeth Untergasser und die Betreuerinnen sehr freute.
Die Einrad-Gruppen, führten aus ihrem Programm einige Figuren vor, was mit entsprechendem Applaus der Zuschauer gewürdigt wurde. Viele interessierte Kinder probierten an den vorhandenen Rädern das Fahren unter Anleitung aus. Der Kuchenverkauf wurde sehr gut angenommen. Alle Helfer/innen der Veranstaltung waren mit dem Ergebnis überaus zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Weitere Infos zu den verschieden Abteilungen finden Sie unter www.sv-schwindegg.de

Turnen IMG_0153 k IMG_0152 k IMG_0150 k IMG_0149 k IMG_0145 k IMG_0144 k  Fußball  Einrad Einrad Vorführung IMG_0140 k

Fotos und Text: Stephanie Folger

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.