Förderstützpunkt DUV

News / Aktivitäten       Results        Berichte

duv-haeder-left

Ultrastützpunkt

Seit dem 19.10.2013 ist der SV Schwindegg offizieller Förderstützpunkt der Deutsche Ultramarathonvereinigung e.V. Damit zählt der Verein zu einer der zentralen Anlaufstellen für Ultraläufer in Süddeutschland.

Hauptziel des Förderstützpunktes ist es, eine überregionale, vereinsübergreifende und kompetente Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Ultralauf zu sein.

Natürlich wollen wir auch gemeinsam und erfolgreich an Wettkämpfen und insbesondere Meisterschaften teilnehmen. Im Jahr 2013 konnten wir in der Mannschaftswertung über 100 Kilometer sowohl die Deutsche als auch die Bayerische Meisterschaft gewinnen.

Derzeit führen wir einmal monatlich einen Ultralauftreff mit anschließendem Stammtisch in Schwindegg durch. Dabei besteht die Möglichkeit auf einem Rundkurs von 3,5 Kiometern zwischen 10 Uhr und 16 Uhr beliebig viele gemeinsame Runden zu drehen. Für eigene Verpfegung ist ein Tisch an der Laufstrecke bereitgestellt. Als Alternative werden wir nach vorheriger Abstimmung auch größere Runden in der Umgebung von Schwindegg drehen.

Für die Zukunft ist geplant, Vorträge zu allen Themen rund ums Laufen (z.B. Ernährung) zu integrieren.

Treffpunkt ist am Sportplatz an der Rohrmühle 2 in Schwindegg – es stehen beheizte Umkleiden, WC und Duschen im Sportheim zur Verfügung.

Beim Läuferstammtisch besteht ab 16 Uhr die Gelegenheit in gemütlicher Runde über alle Themen rund um den (Ultra)-Lauf sowie insbesondere anstehende Laufveranstaltungen zu diskutieren.

Unser nächsten Lauftreffs finden zu folgenden Terminen statt (im Regelfall immer der dritte Sonntag im Monat):

•  17.02.2019
  • 03.03.2019

Achtung: kurzfristige Änderung/ Verschiebung immer möglich. Bitte vorher nochmal nachschauen.