Meisterschaften

Meisterschaftstermine
Anbei findet ihr eine Übersicht zu allen Meisterschaftsterminen auf regionaler und überregionaler Ebene für alle Distanzen von 10 Kilometern bis zu 24 Stunden.
Die fünf Meisterschaften im Ultralaufbereich fließen in die Wertung zur Ultramarathon Bundesliga der DUV ein, bei der es auch heuer wieder Preisgelder zu gewinnen gibt. Letztes Jahr konnten wir hier ja einen guten achten Platz erreichen.
Daher wäre es super, wenn wir neben den 6 Stunden in Mörfelden (wo wir ja mit einem großen Team vertreten sind) auch bei den anderen Ultra-Meisterschaften mit von der Partie wären.
Es wäre auch schön, wenn wir auch bei der ein oder anderen Meisterschaft auf einer „Nicht-Ultra-Distanz“ vertreten wären, vor allem wenn diese in unserer näheren Umgebung stattfindet (wie z.B. die 10 Kilometer in Mettenheim (Obb) oder der Marathon in München (DLV). Dabei gibt es auch immer interessante Mannschaftswertungen.
Startpass erforderlich: Bitte denkt daran. dass für alle (Ultra)Meisterschaften (einzige Ausnahme: DUV Meisterschaft über 6 Stunden) zwingend ein DLV Startpass erforderlich ist. Dieser kann nur von einem Verein ausgegeben werden, der dem DLV angeschlossen ist (gilt natürlich für den SV Schwindegg). Falls ihr noch keinen haben solltet, dann könnt ihr Euch gerne an mich wenden, ich leite dann die Beantragung in die Wege.
Günther Weitzer

10 Kilometer

• Obb.: 19.05. (Mettenheim)
  • BLV : 12.05. (Aichach)