Rohrmühle 2 , 84419 Schwindegg
+49 08082 8086
info@sv-schwindegg.de

Kletterspaß im Ferienprogramm

Kletterspaß im Ferienprogramm

Der SV Schwindegg machte sich mit 24 sportbegeisterten und motivierten Kindern im Alter von 6-15 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms auf ins Kletterzentrum nach Waldkraiburg. Dort erwarteten die Kinder Kletterwände bis zu einer Höhe von 16 m.

Drei Trainer des Zentrums wiesen die Kinder in die Kunst des Kletterns ein, jedes Kind wurde mit einem Sicherungsgurt, den Sicherheitsregeln und Kommandos auf die nächsten zwei Stunden vorbereitet. Dann ging es los, jedes Kind konnte so oft und so hoch es wollte die Wände erklimmen.

Hinterher ging es ein Stockwerk höher, wo sich die Boulderhalle mit Routen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen befindet.  Eine Stunde lang konnten die Kinder eigenständig klettern und toben.

Nach insgesamt 3 Stunden fuhren alle erschöpft aber glücklich wieder zurück nach Schwindegg. Der Ausflug war ein voller Erfolg und schreit sicher nach Wiederholung.

Bilder & Text: Stephanie Folger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.