Markus Schwarzenböck zum Vorsitzenden gewählt

Markus Schwarzenböck zum Vorsitzenden gewählt

In der Mitgliederversammlung am 31. März 2023 im Bürgerhaussaal berichtete Vorsitzender Roland Kamhuber ausführlich über das vergangene Vereinsjahr, bevor die Berichte der Jugendleitung und aus allen 11 Abteilungen vorgetragen wurden. Über die Finanzen klärte der Schatzmeister auf, anschließend ergab der vorgetragene Kassenprüfungsbericht, dass einer Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege steht.

Konrad Kohlmeier sen. wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Sportverein und vor allem für die Abteilung Stockschießen besonders geehrt.

Mit großem Dank wurden geehrt für 25, 40 und 50 Jahre Vereinstreue (v.l.n.r.): Herder Franz (50), Haslböck Reinhold (50), Haslböck Fabian (25), Schußmann Tim (25), Sickinger Maria (40), Prieller Gudrun (40), Stadler Georg (25), Pichlmeier Helga (40) und Kohlmeier Konrad sen.

Bei den anschließenden Neuwahlen, durchgeführt vom BLSV-Kreisvorsitzenden Erwin Zeug, wählten die Mitglieder Markus Schwarzenböck zum 1. Vorsitzenden. Er löst damit Roland Kamhuber nach dessen 6-jähriger Amtszeit ab.

Markus Schwarzenböck bei seiner Antrittsrede als 1. Vorsitzender des SV Schwindegg