#sommerfest_sv_schwindegg 2.0 am Samstag, 29. Juli

#sommerfest_sv_schwindegg 2.0 am Samstag, 29. Juli

Nach dem Erfolg im letzten Jahr: Sommerfest 2.0

Das im letzten Jahr abgehaltene Sommerfest(ival) geht heuer am Samstag, 29. Juli, in die 2. Runde. Traditionell finden den ganzen Tag am Schulgelände Wettkämpfe und sportliche Darbietungen statt. Bewährt hat sich die „Aufmachung“: das Event wird sich wieder ähnlich wie ein Festival präsentieren: es gibt einen Sandwich-Stand, eine Kaffee-Lounge, Burgerbude, Grillstand, Cocktail- und Weinbar, Eisverkauf, viele Stehtische und Sitzmöglichkeiten, ein Bull-Riding, Fußball-Dart und natürlich eine Tanzfläche.

Es beginnt um 11 Uhr mit dem Beach-Volleyball-Turnier auf den beiden Beachfeldern sowie dem Basketballturnier, das bei schönem Wetter auf dem Outdoor-Feld neben dem Schulhof, ansonsten in der Sporthalle stattfindet.

Während die Eltern sich am Sandwich-Stand bedienen oder Kaffee und Kuchen in der gemütlichen Lounge genießen, steht für die Jüngsten der Eiswagen bereit, für das Schminken ihrer Gesichter wird gesorgt und der Kreativität sind beim Basteln von Sandbildern keine Grenzen gesetzt.

Besondere Beachtung verdienen ab 15.45 Uhr die Tanz-Shows der Goldacher Footprints und ihrer Nachwuchstänzer, den Little Goldacher Footprints, sowie dann um 16.15 Uhr die Show-Acts der Einrad-Wiesel.

Der 19. Schwindegger Schlosslauf wird mit dem Start der Bambini- und Kinderläufe bereits um 14 Uhr eröffnet, die Teilnehmer der Hauptläufe werden dann um 17 Uhr auf die 5 und 12 km langen Strecken geschickt.

Die musikalische Unterhaltung übernimmt DJ Jason ab 17 Uhr mit seiner Anlage, so dass einer guten (Festival-)Stimmung nichts mehr im Wege stehen wird.

Das Organisationsteam mit den zahlreichen fleißigen Helfern aus den Abteilungen freut sich mit der Vorstandschaft auf zahlreiche Besucher.

Zum Download: Gesamtprogramm, Lageplan und Preislisten