SVS-Ultraläufer Hans Sextl am Karfreitag verstorben

SVS-Ultraläufer Hans Sextl am Karfreitag verstorben

Zum Tod unseres Vereinsmitglieds Hans Sextl aus Reischach ein Nachruf von Günther Weitzer, Leiter der Abteilung Ultralauf

Hans Sextl (*10.11.1967 +19.04.2019) beim Zieleinlauf des Chiemgau 100er

Unser Hans hat sein letztes Rennen beendet

Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung hat uns die Nachricht ereilt, dass unser lieber Hans am Karfreitag im Alter von nur 51 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen ist.

Uns allen wird Hans als stets lebensfroher und überaus hilfsbereiter Mensch in Erinnerung bleiben, der selbstlos immer zur Stelle war, wenn Unterstützung gebraucht wurde. In ganz herausragender Weise durften wir dies alle bei unseren großen Laufevents im letzten und vorletzten Jahr erfahren, bei denen Hans insbesondere beim Herrichten der Laufstrecken mit unermüdlichem Einsatz zu Werke ging.

Gerne erinnern wir uns an all die Lauferlebnisse, die wir gemeinsam mit Hans erleben durften: besonders die Ulmer Laufnacht, unser unvergesslicher Ausflug zum Frankfurt-Marathon, die 24 Stunden- Meisterschaft in Gotha sowie den Höglwörther Seelauf.

Ein ganz besonderes Highlight war für Hans sicher auch der Chiemgau-Ultra über 100 Kilometer, den er 2017 mit Bravour meisterte. Gerne wäre er auch 2018 noch die 100 Meilen gelaufen, aber dazu kam es leider nicht mehr.

Bei unserem Lauftreff am Dienstag war Hans stets mit Begeisterung dabei und freute sich auch immer sehr auf den anschließenden Stammtisch mit den Laufmädels.

Wir alle verlieren mit Hans einen äußerst liebenswürdigen Menschen und ich persönlich einen wahren Freund. Ich schätze mich glücklich, dass ich Hans kennenlernen durfte. Er war ein wunderbarer Mensch.

Unser tiefstes Beileid gilt auch seiner Frau Bettina und seiner Tochter Alina.

Lieber Hans, wir vermissen Dich sehr und werden Dir stets ein ehrendes Andenken erhalten. Mach’s gut!

Günther, im Namen aller Läufer und der Vorstandschaft des SV Schwindegg