Ultraläufer mit 2x Gold, 2x Silber und neuem Rekord

Ultraläufer mit 2x Gold, 2x Silber und neuem Rekord

Bei den deutschen Meisterschaften über 6h  am vergangenen Wochenende in Nürnberg erbrachten unsre Ultraläufer wieder einmal grandiose Leistungen. Vor allem die Neulinge zeigten hervorragenden Sport. Davon wurde das ganze Team um DUV Stützpunktleiter Günther Weitzer mitgerissen und überzeugte voll und ganz.

Mit einem neuen deutschen Rekord von 206,015km bei den Mannschaften Herren 50+  wurde zwar knapp, nur 300m Vorsprung, aber absolut verdient der Meistertitel geholt. Da lies sich natürlich die Männer Mannschaft Herren Gesamt nicht bitten und holte völlig überraschend den Vizemeistertitel. Geschlagen geben musste man sich nur dem favorisierten LG Nord Berlin Ultrateam.

Und auch in den Einzelwertungen lagen die Läufer des SV Schwindegg weit vorne. Rainer Leyendecker holte sich dabei in seiner Altersklasse M60 souverän den deutschen Meistertitel. Dem wollte unser Topläufer Christian Jakob natürlich nicht nachstehen. Doch für ihn reichte es am Ende „nur“ für Platz 2 und dem Vizemeistertitel in seiner AK M40. Das seine neue Bestmarke von 80,836km dennoch nicht für den Sieg reichte, lag einfach am noch stärkeren Sieger Carsten Stegner.

Glückwunsch und Gratulation an alle Läufer für ihre fantastischen Ergebnisse und das mehr als würdige Vertreten des SV Schwindegg e.V.

Den ausführlichen Bericht findet ihr hier …..

20160402_191333      20160402_191809