Traumstart unserer Läufer mit besten äußeren Bedingungen bei erster Ultra DM

Traumstart unserer Läufer mit besten äußeren Bedingungen bei erster Ultra DM

Bei der Deutschen Meisterschaft im 6h Lauf am vergangenen Wochenende in Münster überstrahlte die überragende Nele Alder-Baerens mit ihrem WELTREKORD von 85,492km alles. Einfach eine unglaubliche Leistung!

Die zweite Top Meldung ist die Wahl von unserem DUV Förderstützpunktleiter Günther Weitzer zum neuen Präsidenten der Deutschen Ultramarathon Vereinigung. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Und für unsere Läufer hätte der Einstieg in die neue Ultralauf Saison auch nicht besser laufen können. Mit fantastischen Leistungen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Ultras vom SV Schwindegg den Verein perfekt repräsentiert. Durch eine unglaublichen Energieleistung in der letzten Stunde konnte sich unser Top Läufer Christian Jakob, neben dem Meistertitel seiner AK M40, sogar die Vizemeisterschaft mit gelaufenen 81km erringen. Rainer Leyendecker, unser zweites Aushängeschild, belegte Platz 2 in seiner Altersklasse. Das erste Mal überhaupt für ein Podestplatz mit dem 3.Platz in der AK W50, sicherte sich Gina Schmid-Dressel.

Und dass unsere beiden Mannschaften, die Männer und die Senioren M50+, die Vizemeisterschaft erringen konnten ist wie ein Sieg zu werten. Denn die LG Ultralauf (bei den Senioren) und die LG Nord Berlin Ultrateam (Männer) sind eigentlich nicht zu schlagen.

Glückwunsch und ganz großen Respekt an die Ultraläufer vom SV Schwindegg für diese Leistungen!